Wednesday, February 12, 2014

Wie Kann ich Schnell und Gesund am Po und Oberschenkel Abnehmen?

Das Geheimnis schlanker Po und Oberschenkel

Wie du an den Oberschenkel und Po abnehmen kannst, Cellulite bekämpfst und gleichzeitig einen knackigen Po erhältst.

Neben dem Bauch und Po zählen die Oberschenkel zu den größten Problemzonen jeder Frau. Schließlich möchte man bei einer Diät nicht nur schlank werden, sondern auch an den Oberschenkel abnehmen und schöne Beine vorzeugen können. Doch leider scheitern viele Frauen an diesem Punkt. Sie nehmen zwar ab, doch die Oberschenkel und der Po wollen meist einfach nicht schön schlank werden.

Dafür gibt es aber auch eine ganz einfache und wissenschaftliche Erklärung, was auch gleichzeitig das Geheimnis für das Abnehmen an den Oberschenkeln bedeutet. Lass mich dir das etwas genauer erläutern.
Gezieltes Abnehmen an bestimmten Körperbereichen, wie zum Beispiel den Oberschenkeln oder dem Bauch funktioniert nicht. Nur weil man jeden Tag 100 Sit Ups oder Crunches macht, nimmt man nicht am Bauch ab. Ähnlich sieht es auch mit den Oberschenkeln aus!

Der Körper bedient sich dort, wo er es möchte. Gerade bei Frauen beginnt das Abnehmen im Gesicht, geht über die Brüste und Bauch bis man am Ende irgendwann mal an Oberschenkeln und Po abnimmt. Das Zunehmen dagegen funktioniert genau anders rum. Heißt, dass sich gerade Fett bei Frauen als erstes an Beinen und Po und erst später an Brüsten und im Gesicht ablagert.

Was heißt das nun für dich, wenn du am Po und Oberschenkel abnehmen möchtest?

Durchhalten, lautet die Devise! Wie du selbst gelesen hast, nimmt man als Frau erst ganz am Ende an den Oberschenkeln ab. Wenn du dich also schon in der Abnehmphase befindest und abgenommen hast, dann solltest du weitermachen wie bisher bzw. meine unten aufgeführten Tipps nutzen.

Stehst du dagegen ganz am Anfang und planst jetzt eine Diät oder ein anders Abnehmprogramm, um an den Oberschenkel abnehmen zu können, dann lass mir dir helfen und zeigen, wie du schneller und effektiver abnehmen kannst – und das ohne Diät!

Die Vorgehensweise, um an den Oberschenkel und Po abnehmen zu können

Grundsätzlich gilt für das Abnehmen, dass man durch reines Ausdauertraining zwar Gewicht verliert, aber nicht wirklich schnell. Besser und effektiver ist es seinen Abnehmplan auf folgende 3 Pfeiler zu stellen:

  1. Ernährung
  2. Intervalltraining, um schneller Kalorien zu verbrennen
  3. Krafttraining, um Muskeln aufzubauen, Kalorienverbrauch zu erhöhen und Körper zu straffen
Erfüllt dein Plan fürs Abnehmen an den Oberschenkeln das, dann wirst du schnell Erfolge erzielen können. Wie man diese drei Grundpfeiler in Einklang bringt und wie der ideale Plan aussieht, kann ich dir in diesem Blog sehr genau zeigen.