Monday, February 24, 2014

Acai Beere Diät: Gesund Abnehmen mit der Acai Beere

Zu Beginn des Jahres 2009 waren Acai Beeren hierzulande nur den wenigsten Menschen ein Begriff. Die brasilianische Frucht wurde von findigen Journalisten im Urwald ausgemacht und schnell in den USA als neues Wundermittel zum Abnehmen propagiert. Zahlreiche Produkte in verschiedensten Formen kamen daraufhin auf den Markt. Von Acai Beeren Pulver, Kapseln und Säften bis hin zu Cremes und Ölen.


Der endgültige Durchbruch zum absoluten Trendprodukt gelang den Acai Beeren durch eine Empfehlung von Moderatorin Oprah Winfrey in ihrer millionenfach gesehenen Talkshow. Dort bezeichnete diese Acai Beeren als absolute Superfrüchte zum Abnehmen und sorgte damit quasi über Nacht in den USA für einen gigantischen Ansturm auf die entsprechenden Produkte. Google verzeichnete eine Steigerung des Suchbegriffes "Acai Beeren" von 500% und die Bestände zahlreicher Online-Shops wie Amazon waren innerhalb kurzer Zeit ausverkauft.

Einige Monate später schwappte die Welle auch langsam nach Deutschland über.

In Gesundheitsportalen und Foren wurde eifrig über Gewichtsverlust dank Acai Beeren gesprochen. Gerade in Verbindung mit Cleanse-Produkten konnten viele Menschen zahlreiche überflüssige Kilos loswerden. Die Industrie ließ natürlich nicht lange auf sich warten und veröffentlichte zahlreiche Acai Beeren Kapseln und andere Mittel auch auf dem deutschen Markt.

Heute sind erste Studien zu Acai Beeren verfügbar, die der Frucht einen extrem hohen Wert an Antioxidantien und weiteren für den eigenen Körper wertvollen Inhaltsstoffen bezeugen. Die Auswahl an Acai Produkten ist umfangreich und neuerdings finden sich die Früchte sogar in Haar-Shampoo wieder. Viele Hersteller setzen also weiterhin auf die Zugkraft von Acai Beeren - ein Trend, dessen Ende vorerst nicht abzusehen ist.